Sonntag, 3. Januar 2010

Jahresabschluss

Nein, nein - - weder habe ich Silvester verschlafen noch bin ich meiner Zeit knapp 12 Monate voraus ... aber mit meinem letzten Vorweihnachtsgeheimnis habe ich das strickige Jahr 2009 abgeschlossen. Gerade noch fertig geworden im alten Jahr: Sylvi. Eine wirklich große Liebe!
Das Rückenteil habe ich sogar 2x gestrickt, soviel Spaß haben mir die asymetrischen Verzopfungen gemacht! (ok, es lag daran, dass ich es zuerst mit der Größe xs versucht habe - definitiv zuuu klein, da meine Maschenprobe nicht dem Original entsprach, aber es hat wirklich Spaß gemacht :) )


Anleitung: Sylvi / Mari MuinonenQuelle:http://twistcollective.com/2008/winter/magazinepage_06.php
Größe: gestrickt in M um irgendwas zwischen XS und S zu bekommenMaterial: Dasolo von Lana Grossa, Fb 19Verbrauch: 900 gNadeln: 6 mm Rundstricknadel

Kommentare:

  1. hey, Evelyn, deine Jacke ist ja ein Traum. Wunderschön :o) Steht dir ausgezeichnet.
    Die Farbe ist toll, so ein schönes Grün und die Rückenansicht - tres chic! Da kannst du aber stolz auf dich sein.
    glg
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die ist ja wunderschön!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  3. der schönste mantel, den ich seit langem gesehen habe...herzlichen glückwunsch zu so einem lieblingsstück...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, dieses Muster habe ich auch schon vor einer Weile ausgedruckt, aber als völlig zopfunerfahren bleibe ich wohl vorerst dabei, es bei anderen zu bewundern... deine Jacke ist jedenfalls ein Traum!!! Auch die Farbe gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein Hammer dieser Mantel!!!
    Da ist Dir ein richtiges Traumteil gelungen!!!
    Und die Farbe ist das Tüpfelchen auf das "I" Perfekt!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wahre kunstwerk - und es sieht wirklich gelungen aus! viel spaß beim stolzen tragen :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist der absolute Hammer! Denke gerade an meinen Strumpf mit Zopfmuster, den ich noch zu hause liegen habe und heute abend fertig machen. Aber verschränkter Zöpfe - wow, stelle ich mir wahnsinnig kompliziert vor.

    AntwortenLöschen
  8. Total toll!!! Auch die Farbe ist sehr schön! Ein echtes "Lieblingsstück"!

    AntwortenLöschen
  9. Mit Abstand das tollste Strickteil, das ich je gesehen habe und ich habe schon eine Menge gesehen!

    Ganz tolles Stück, Evi! Mit Sicherheit ein Stück fürs Leben!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ein wahrer Traum! Einfach ein absolutes Lieblingsteil, ich brauche endlich mehr Geduld, damit ich mir auch mal so ein tolles Teil stricken kann! LG Susa

    AntwortenLöschen
  11. wow, da bleibt mir der Mund offen.
    sieht super gut aus, steht dir auch ausgezeichnet.
    Deine Ausdauer muss grenzenlos sein.
    Ich bewundere dich sehr dafür.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  12. super - sieht wunderschön aus und steht dir sehr gut - das rückenteil ist ein traum - gratuliere...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Ups - ich glaube, mein Kommentar von heute morgen ist in den Weiten des Netzes verschwunden...

    Die Sylvi ist wunderschön geworden - Gratulation zu so einer tollen Arbeit! Und beim Tragen wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Die Sylvi steht Dir klasse!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön geworden, besonders in dieser Farbe.
    Ich habe mir diesen Mantel schon so oft angesehen, er ist einfach eine Augenweide, damit wirst du die Blicke auf dich ziehen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das glaub ich doch jetzt nicht: Hattest du mir nicht neulich erst geschrieben, du seiest nicht so eine geübte Strickerin?????????? Alles Lüge!!!!!!!!!! Tolle Teil, alle Achtung! Bewundernde Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. mich haute es fast um als ich diesen Traummantel sah. Wunder- wunderschön. Großes, dickes Lob
    silky

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja völlig hingerissen! Das ist ein Meisterwerk. Wunderschön und perfekt gelungen.

    Begeisterte Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  18. Boah diese Jacke ist ein Traum, Respekt! Superschön.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Diese Jacke ist der abolute Traum.
    Wunderschön.
    Dir ein herrliches kreatives neues Jahr...hier schaue ich gerne öfter mal vorbei
    LG
    Ursi

    AntwortenLöschen
  20. Hab gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr! Vor allem das Thema Seife ist mir bisher noch garnicht über den weg gelaufen und ich finde es sehr spannend. Werde also ab und an mal vorbeischauen ;-)
    Lg, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wow! So etwas kriegt man wirklich nicht alle Tage zu sehen.
    Wunderschöne Arbeit, und bestimmt schön kuschelig warm.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  22. .....da kann ich Dich gut verstehen, in diesen schönen wärmenden Blütenmantel hätt ich mich auch verliebt.
    Freu mich schon "Sylvi" kennenzulernen ;)
    Grüßle, Heidi

    AntwortenLöschen
  23. der Mantel ist ein Hammer !!!!!!
    WUNDERBARSCHÖN Farbe und Muster einfach ein Traum.

    Da ziehst du bestimmt immer alle Blicke auf dich wenn du mit diesem tollen Mantel unterwegs bist.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für ein Kunstwerk an Jacke.
    grüße von monika

    AntwortenLöschen
  25. WOWOWOW! Ich geh jetzt gleich schlafen, denn es ist berits nach Mitternacht, aber von DIESEM Traummantel werde ich wohl noch träumen! So etwas wunderschönes habe ich noch nie im Leben gesehen, wirklich... Und ich schäm' mich jetzt eher, weil ich bereits an so was schrumpligen wie einem Babymützchen eine Riesenfreude hab'...
    Also echt, du bist soeben zu meiner Strickheldin avanciert.
    bora aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  26. SYLVIE ist das Superding!!!!!
    So eine tolle Jacke. Habe ich mich gleich drin verliebt. Und so viiiiiiel Arbeit! Toll.

    Annegret

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Mäntelchen!!!
    Sowas würde bei mir nieeee fertig werden.

    Bewundernde Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn! Ein Kunstwerk schlechthin.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein Mantel, wie aus nem Märchen. Ich hab erstmal meinen Blutdruck beruhigen müssen... so schön! LG Netti

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Mantel ist der Hammer.
    Hab im Netz leider nur die englische Anleitung gefunden. Hast Du sie zufällig auch in Deutsch?

    Liebe Grüße von Kerstin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eine deutsche Version habe ich nicht. Ich arbeite direkt nach den englischen Anleitungen.

      Löschen
  31. Hallo Wollke Sieden,

    ich habe mir die Anleitung gekauft, verzweifle aber beim Übersetzen... Kannst Du mir irgendeinen Tip geben, wie ich mich in den kommenden kühleren Tagen an die Projektumsetzung machen kann? Vielen, vielen Dank!

    Verzweifelte Grüße schickt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, nicht verzweifeln!
      Schau mal hier http://www.tichiro.net/wp-content/uploads/Workshop1.pdf
      da ist das Erarbeiten von englischen Anleitungen ausführlich behandelt, am Ende gibt es auch eine Übersetzungsliste. Alternativ finde ich auch dieses "Wörterbuch" sehr schön: http://www.strickmasche.de/strickwoerterbuch-englisch-deutsch/
      Mit dem habe ich das Stricken nach englischen Anleitungen gelernt.
      Spätestens beim zweiten Teil läufts schon fast von allein, wirst sehen!
      LG Evelyn

      Löschen
  32. Liebe Evelyn,

    vielen Dank für Deinen Tipp! Damit werde ich es mal versuchen. Drück die Daumen, dass ich es hin bekomme und poste weiterhin so tolle Modelle!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen