Kommt es mir nur so vor, oder lese ich tatsächlich in diesem Jahr auffällig oft, dass viele den Herbst als die schönste Jahreszeit empfinden? Ich für meinen Teil habe ihn schon immer geliebt. Das Licht ist magisch, die Farben berauschend, die Früchte köstlich. Oft sizte ich einfach nur staunend da und bewundere all dieses aus tiefster Seele.
Vergangenen Samstag haben wir das fantastische Wetter genutzt, um nach 3wöchiger Abwesenheit den Garten wieder auf Vordermann zu bringen und teilweise schon ein paar Vorkehrungen für den Winter zu treffen.
Meine erste Tat aber war, zum (vor-)örtlichen Gärtner zu düsen um mich mit ein paar Herbstblühern für Dekorationszwecke einzudecken. Quasi als Motivation. Hat prima gewirkt, die Arbeit lief anschließend wie von selbst ;o)
die große Auswahl der selbstgezogenen Alpenveilchen hat es mir angetan - hoffentlich lassen die frostigen Nächte noch etwas auf sich warten
den knorrigen Ast habe ich als Souvenier von einer unserer Wanderungen im Urlaub mitgebracht
im Körbchen auf der Sitzbank vor dem Haus findet sich einiges vom angefallenen "Abfall" wieder: lange, verholzte Triebe einer Kletterhortensie, Efeu und Hortensienblüten
auf der verwitterten Bank im Vorgarten lagern ein paar Kürbisse, der blaue ist ein Queensland-Blue und soll sehr köstlich schmecken - ich bin gespannt
Mir geht es ebenso, ich möchte keinen Herbst missen und habe mich die vergangenen Jahre immer ein wenig geärgert, weil wir da immer in Italien waren. Dieses Jahr müssen wir bis Frühling schieben. Und ja, viele haben das auch entdeckt, dass ihnen der Herbst besonders gefällt.
AntwortenLöschenMir gefällt deine herbstliche Dekoration mit den Alpenveilchen sehr. Gekonnt in Szene gesetzt. Sehr hübsch!
Liebe Grüße,Brigitte
Doch, das liest du oft zur Zeit;-) Und auch ich habe schon lange eine Ode an den Herbst geplant *grins* bisher aber immer wieder aufgeschoben, weil mich andere Themen so bedrängen und nur noch Sammel-Posts entstehen über dies und das ,das und jenes. Naja.
AntwortenLöschenDein Stil-Leben ist aber wirklich wunderbar geworden! So herbstlich in seinem allerbesten Sinne: bunt und trotzdem elegant und kühl. Ich würd mich gern dazusetzen und ein bisschen von dieser Schönheit in mir aufnehmen.
lg Bora
Schön, deine herbstlichen Pflanzungen. Du hast die Alpenveilchen selbst gezogen? Alle Achtung. Das erfordert ja ziemliche Geduld.
AntwortenLöschenIch liebe auch den Herbst mit all seinen wunderbaren Farben, nicht mehr so kreischig wie im Sommer.
LG Heidi
...upps, dass mein grüner Daumen mal nicht überschätzt wird: die Alpenveilchen habe nicht ich gezogen, sondern der vorörtliche Gärtner! Ich schätze es sehr, wenn die Gärtnereien selbst produzieren und nicht nur den Großmarkt konsultieren und kaufe daher gerne dort.
AntwortenLöschenSooo schöne Bilder *schwärm*
AntwortenLöschenDer Herbst war schon immer meine Lieblingsjahreszeit und wird es wohl auch immer bleiben :-)
Liebe Grüße!
Annette
Ich liebe auch den Herbst mit seinen wunderschönen Farben.
AntwortenLöschenDeine Fotos sind wunderschön!!!
Liebe Grüße Eva
HUHU, deine tollen Fotos haben mich so motiviert, dass ich morgen früh als erstes die Gärtnerei heimsuchen werde! Alpenveilchen kannte ich bisher nur in Reih' und Glied auf Omas Fensterbank, und da finde ich sie grässlich, aber bei dir sind sie toll. Das muss ich auch haben!!!!
AntwortenLöschenLG Ingrid
Über Ingrids Blog bin ich gerade zu Deinem gekommen, das ich noch gar nicht entdeckt hatte. Ich bin sehr beeindruckt und werde auf jeden Fall künftig regelmäßig vorbeischauen.
AntwortenLöschenViele Grüße
Martine