Dienstag, 1. November 2011

Driven


Ein neues Design von Veera Välimäki! Irgendwie sind ihre Entwürfe genau mein Ding, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Chic.
Diesen Cardi habe ich gesehen und, ja, hatte direkt ein Bild von mir und ihm im Kopf ;-)




In einer meiner gut gefüllten Wolltruhen (im Strickjargon auch "Stash" genannt...) war passendes Garn vorhanden, ich habe mich für die Lana Grossa 'Royal Tweed' in Petrol entschieden. Diese Merino-Wolle finde ich uneingeschränkt empfehlenswert - weich, warm, gut zu verstricken, pflegeleicht (und diesmal komplett knotenfrei!!)





Anleitung: Driven von Veera Välimäki
Material: Lana Grossa 'Royal Tweed', 100% Merino, in Petrol (Fb. 31)
Größe: s, 34"
Verbrauch: 350 g
Nadeln: 5,5 mm
Modifikation: Ärmel etwas länger gestrickt, sonst keine




Kommentare:

  1. Boah, super hast du diese Jacke gestrickt, liebe Evelyn. Das Model hat mir auch sofort gefallen und deines finde ich viel schöner als das Original. Steht dir sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, diese Jacke.
    Und auch die Fotos im Herbstwald - Klasse.
    (ich bin grad am Sockenstricken, weiter reicht es bei mir leider nicht)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Teil♥
    Und noch besser in Szene gesetzt. Kompliment.
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Erst dachte ich, die petrol farbene Jacke wäre aus dem Buch. Du hast ganz tolle Bilder gemacht, echt, wie im Buch. Gratuliere!

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Jacke hast du dir da gestrickt, und die Fotos sind sooo schön und sehen wirklich professionell aus! Das Garn muss ich mir merken, danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja ein hübsches Model *g*! Was mir hier so gefällt, das ist die schlichte Eleganz der Jacke! Kein SchnickSchnack darum herum, außerdem ist die Farbe ganz vorzüglich geeignet, Model und den wunderschönen Hintergrund perfekt zu zeigen!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. wow, ich bin total begeistert! neben dem schönen modell hast du auch ein tolles garn in einer wunderbaren farbe ausgesucht - und die fotos sind richtig, richtig gut!
    linnea

    AntwortenLöschen
  8. Ganz und gar hervorragend!!!
    Herzliche,
    Ev

    AntwortenLöschen
  9. Sehr stilvoll - Design und Wolle -
    Farbe steht dir gut.
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur schön,Model und Jacke-ist die Anleitung deutsch ;)...!?! Dori

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir großartig, liebe Evelyn....und so sehr haben mir deine Fotoeindrücke von den Bergen Tirols gefallen....da möchte ich auch mal wieder hin.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Post! Die Fotos, die Farben und natürlich die Jacke, die Dir überaus gut steht - einfach nur schön! Du passt ganz wunderbar in diese malerische herbstliche Kulisse!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Einfach toll - Die Farbe und das Muster der Jacke. Dazu deine traumhaften Bilder - perfekt.

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, ich glaube, hier hat noch jemand eine Schwäche für die Kombi grün-blau. Die Jacke sieht fantastisch aus und das T-Shirt darunter ... für mich ... perfekt!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen