Dienstag, 3. November 2009

Green Wood

"Klassisch männlicher Duft mit starker Holznote und leichtem Rauchakzent, gekrönt von herb-frischer Kopfnote"

Die Green Wood ist um das gleichnamige, mit diesen Worten beschriebene, Parfumöl herum gestrickt. Mein Ziel war: ein wenig Holzoptik und natürliche Farben.
So habe ich unraff. Avocado- und Hanföl (plus Olive, Kokos, Palm) als Grundlage für das Green und die Zugabe von Kakaopulver für das Wood gewählt. Naja, dass das Grün grün sein soll muss man halt dazuschreiben ;) Komisch, ich habe mit weit weniger Avocadoöl schon viel intensivere Grüns hinbekommen... Trotzdem bin ich ganz zufrieden.


Die Seife ist im OHP-Verfahren hergestellt, nach der Heißverseifung habe ich den Leim geteilt, beduftet und den einen Teil mit etwas Kakaopulver gefärbt, anschließend marmoriert. Um das Ganze einigermaßen fließfähig zu halten kam auch noch Quark, diesmal mit Ziegenmilchpulver gepimpt, dazu. Überfettung ca. 10%

Kommentare:

  1. Mensch das nenn ich mal Holzoptik..
    Wow wirklich wirklich toll :-)

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Seife, sehr schöne Bilder, sehr schöne Collage - was will das Herz mehr??

    Hätest Du nicht geschrieben dass es eine OHP ist hätte ich es nicht bemerkt. Ne echt - die Seife ist Dir super gut gelungen, Hut ab.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wirklich super schön geworden! Sieht wie echtes Holz aus. Bravo!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Holzoptik ist dir wirklich täuschend echt gelungen, besonders bei der Einzelform mit dem Schriftzug! Und den Duft mag ich auch sehr gern - herb, aber nicht ZU "männlich" :-) Alles in allem ein sehr schönes Seifchen!
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur genial!

    Liebe Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne mich ja nicht so aus in der Wissenschaft des Seifensiedens, aber ich muss schon sagen, dass sie wirklich ganz toll aussieht.

    Auf jeden Fall wäre ich noch für die Internetbeduftung, damit ich das auch riechen kann!

    Ich verlinke zwar immer noch im alten Stil und hoffe, dass dir das nichts ausmacht.

    Wünsch dir schon gleich mal ein schönes Wochenende, weil ich die nächsten Tage unterwegs sein werde!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Gesamtbild. Tolles Seifchen und diese Form finde ich sehr passen dazu.
    Mag diese Form selbst sehr gern.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  8. ....eine schöne "Wildnis- Seife" ist Dir gelungen. Ich kann mir vorstellen,dass sie toll duftet und freu mich schon auf die Duftprobe ;)
    Danke Dir für den Link und wünsch Dir einen schönen Wochenendanfang,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Ich bin ganz begeistert von der Seife. Verkaufst du die auch?

    AntwortenLöschen