Dienstag, 1. Dezember 2009

Green Tree Jacket

Gestrickt aus einem meiner Lieblingsgarne, Cascade 220, reine Peruanische Hochlandwolle.

Gestrickt in einer meiner Lieblingstechniken, als RVO (Raglan von oben). Perfekte Passform, wunderbare Farbe, tolles Pattern. Ein schnelles einfaches Projekt für zwischendurch :)



Wer übrigens etwas mehr zur RVO-Technik lesen möchte, kann das wunderbar auf Ingrid's Blog tun; sie hat ein ausführliches Tutorial zu diesem Thema verfasst - empfehlenswert!


Anleitung: Tree Jacket / Sarah & Rachel
Größe: xs

Quelle: http://www.zephyrstyle.com/catalog/item/2367447/3974520.htm
Material: Cascade 220, 100% Peruanische Hochlandwolle
Verbrauch: 430 Gramm
Nadeln: 4,5 und 5 mm Rundstricknadel

Kommentare:

  1. passt dir ausgezeichnet.
    von dieser Wolle hab ich in vielen Blogs schon gelesen.
    die wäre ein Versuchung wert.
    viele grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN!!
    Das Muster, die Wolle, die Passform - alles echt klasse!
    Steht Dir wirklich gut.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyn,
    wow, dein grüner Pulli ist aber schön!
    Vor allem die Ärmelmanschetten gefallen mir so gut. Passt dir super. Die Wolle hab ich noch nie verstrickt. Mal schauen :-))
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Evelyn,

    wie ordentlich, präzise gestrickt! Schöne Farbe übrigens auch! Und die Wolle finde ich auch sehr schön!

    Schöne Adventszeit und lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöner toller pulli - sieht superschön aus und passt dir ausgezeichnet - aber nach schnell siehts für mich nicht aus!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dieses Moosgrüne- und die Wolle sieht auch so herrlich kuschelig aus; toll! Natürlich auch deine Strickarbeit; alles perfekt und so sorgfältig; da kannst su stolz sein darauf!
    Ich möchte dir von Herzen danken für deinen netten Kommentar auf meinem Blog- das mit dem Artikel ist übrigens noch gar nicht so klar; hab grad eben rausgefuunden, dass man sowohl DER als auch DAS Blog schreiben darf (und der Blog wäre mir irgendwie geläufiger)...
    Ich habe mich sehr gefreut, dass dir meine Seiten gefallen haben- und auch darüber, dass du nicht sofort "durch" warst mit Lesen, denn ich hatte schon Angst, es wäre noch alles viel zu neu und karg, um länger bei "mir" zu verweilen... DANKE!
    Dein Blog gefällt mir aber auch ganz hervorragend! Ich mag deine Strickarbeiten unheimlich gerne, die Farben und Projekte, di du wählst entsprechen genau meinem Geschmack! Und dann die tollen Fotos von NewYork- die zeige ich morgen meinem Sohn!
    Ich werde auch wieder mal vorbeikommen, bestimmt, und auf meine Liste kommst du auch!
    liebe Grüsse
    bora

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover gefällt mir sehr gut. Gibt es dazu eine deutsche Anleitung. Mit den englischen/amerikanischen Angaben komme ich nicht klar? Ich würde den Pullover auch gerne nachstricken.
    Vielen Dank schon mal für die Mühen.
    Angela

    AntwortenLöschen