Montag, 15. Februar 2010

Es läppert sich


... oder Lappenwahn auf Wollke Sieden...

In der letzten Woche habe ich ganz kurzfristig ein kleines Taufgeschenk benötigt und mir kurzerhand das so süße Baby-Cloths-Set von KrisKnits gedownloaded. Die waren mir schon vor längerem beim Stöbern in ihrem Blog aufgefallen und genau jetzt war die Gelegenheit!
Die Designs, die Kris in ihren Sets zusammengestellt hat, ergeben etwas kleinere Läppchen als die Einzelstücke (Beispiel), ca. 15 x 15 cm. Sie sind superschnell gestrickt (2 an einem Fernsehabend sind locker drin!) und mir persönlich gefällt die Größe sogar besser als die mit 25 cm Kantenlänge.


Da ich zeitlich doch etwas knapp dran war, habe ich nur 4 aus dem 8er Set geschafft und hatte die Qual der Auswahl.


Gestrickt sind sie aus dem wunderbaren Peaches & Creme Baumwollgarn - nicht gerade günstig, aber es macht sich für diese Gestricksel wirklich bezahlt! Das Garn lässt sich um Längen besser verstricken als unser landläufiges Schulgarn, ist etwas dicker, softer und hat auch einen erheblich besseren Griff. Außerdem finde ich, dass die Motive einfach besser rauskommen.

Ergänzt habe ich das kleine Set mit etwas (gekaufter, da leider nichts babygeeignetes im eigenen Bestand) Baby"wellness" ;-)

Und dann war da ja noch der January-Mystery-KAL, der auch fertig ist

Kommentare:

  1. wow - diese "lappen" sind total schön geworden - und ein wirklich tolles babygeschenk - gratuliere - ich hab mir auch gerade die seite angeschaut wo du das muster her hast - toll - ich glaube vielleicht werde ichs auch mal probieren solche "lappen" zu stricken - obwohl ich denke ich würder eine decke daraus machen...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Super schnell gestrickt? :) Wie merkt man sich eigentlich, bei welcher Masche in der Anleitung man ist? Ich stelle mir das wahnsinnig schwierig vor. Auf jeden Fall sehen sie großartig aus. Wirklich toll. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    die sind richtig schön geworden. Ich hab mir ja auch schon Muster bei Kris gekauft. Ich mach aber die Umrandung mit Perlmuster, wie bei dem Januar-Kal. Das gefällt mir besser. Hab inzwischen schon verschiedene Garne gekauft. Momentan stricke ich mit Schoeller&Stahl. Das Garn ist etwas dicker. Weiterhin viel Spaß

    Liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich süss geworden!

    Übrigens die Verlinkung zu der KrisKnits Seite funktioniert nicht :-( Habs aber trotzdem gefunden.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee, eine Babydecke mit den "Lappen" zu machen. Da wird sich die beschenkte Mama aber riesig freuen.

    Annegret

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Simone, hab die Verlinkung "repariert"!
    @ all: Merci!! (nik: ist wie malen nach Zahlen, wirklich einfach ;) )

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja ganz schöne Motive! Lappenwahn! Aber ein toller!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Evelyn,
    deine Lappen sind goldig. Ein wunderbares Babsyankunftsgeschenk.
    Ich habe mir dir auch schon mal bei Kris angeschaut und - sobald mal ein Baby im Anmarsch ist werde ich welche stricken.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    schöne Farben, schöne Muster!
    Aber am besten gefällt mir die Überschrift :-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Diese Läppchen sind ja sowas von hübsch.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  11. Oh, darüber würde ich mich auch freuen! Wirklich schön, und die Farben sind herrlich- mal nicht nur so quitscherosa odr himmelblau...
    Schönes Geschenk!
    bora

    AntwortenLöschen
  12. ...wow warst Du fleissig-ich bin´s gerade(stricktechnisch) nicht!
    Gell das Garn ist toll!?! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen klasse aus und den Schneemann hab ich auch genadelt.

    Ich liebe die Motive von Kris!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen