Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beschäftigung...

,...wenn frau aufgrund der Zeitverschiebung nachts um 3 Uhr aufwacht und putzmunter ist:
Thermal war mitgereist und ist tatsächlich vor Urlaubsende fertig geworden!

Hhm, so richtig dicke Freunde sind wir noch nicht geworden. Eigentlich finde ich den Pulli super. Das Garn. Die Farbe. Das Muster. Den Halsausschnitt.
Aber die Passform ist nicht perfekt. Es gibt gewisse Stellen, da beult's einfach, besonders im Armkugelbereich. Auf ravelry konnte man es bei einigen präsentierten Modellen sehen, somit war ich vorgewarnt. Aber eine Armkugel eigenständig zu modifizieren habe ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut. Naja, vielleicht schmiegt er sich beim Tragen ja noch etwas an ;-)

Aber wie man sieht - bin ich ständig am zippeln und zuppeln...


Wie gesagt, Muster, Garn, Farbe - alles super


Die Knöpfe sind übrigens ein Provisorium (wobei soo schlecht finde ich sie gar nicht...) - mein Mann meinte nur hey, die kenne ich doch, die sind doch von meinem alten Mantel *lach*


Ach ja, apropos Farbe. Nachdem meine Bambusnadeln total türkis :-/ geworden waren, habe ich den Pulli rein aus Interesse mal im Waschbecken gewaschen (ich stecke sonst grundsätzlich alle Wollsachen in die Waschmaschine und fahre bestens damit!):



Anleitung: Thermal / Laura Chau
Größe: A
Quelle:
http://www.knitty.com/ISSUEwinter06/PATTthermal.html
Material:
Knitpicks Gloss (70 % Merino, 30% Seide)
Verbrauch: 350 Gramm
Nadeln: 2,5 mm Rundstricknadel + 2,5 mm Nadelspiel

Kommentare:

  1. Ups, ein biesken blau das Wasser.
    Aber soooo schlimm finde ich das mit der Armkugel nun nicht. Verstehe Dich aber trotzdem. Ich bin auch immer so furchtbar pingelig.
    Na, vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn,
    Glückwunsch zu diesem schönen Modell. Diese Farbe ist einfach nur schön. Auch solch ein neues Strickstück muss sich erst mal aklimatisieren und schmiegt sich dann von ganz alleine geschmeidig an seine Besitzerin.
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Farbe! Und die Knöpfe passen doch wunderbar :-)
    Ich würde auch erstmal abwarten, nach einigen Wäschen läuft der Armkugelbereich ja vielleicht noch ein bisschen ein!
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Stück
    und ich denke wenn es einmal eingetragen wird, ist es automatisch weicher.und auch die Armkugel wird anschmiegsamer.

    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für euren Zuspruch!
    Ja, ich werde ihm auf jeden Fall noch eine große Chance geben, dafür hängt mein Herzchen viel zu sehr an dem Teil ;-)
    liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. oh, schade, dass du jetzt nicht so richtige freude an thermal hast... ich finde auch, dass die passform da wohl nicht so richtig geplant wurde! dabei hast du doch extra noch die originalwolle gekauft - echt schade. aber ich finde, dass ausschnitt usw. wirklich gut aussehen!
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man zum Perfektionisten neigt, dann findet man fast immer was. Ich spreche aus Erfahrung. Jedoch finde ich hier Farbe und Strickart sehr schön. Das mit den Armkugeln stört dich, aber wie die anderen schon meinten, vielleicht trägt es sich aus, oder wird nach dem Waschen besser. Ärgere dich nicht!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. ...Mir gefällt der Thermal sehr-sieht auch super aus... Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ist zwar nicht meine Farbe, aber die Hauptsache, Dir gefällt sie. Du kannst ja tolle Sachen machen! Kriege nur simple Schals hin...

    Liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen