Montag, 13. Juli 2009

Irgendwie anders


...als geplant wurde diese Seife, die ich am längsten Tag des Jahres gesiedet habe.
Aber irgendwann lerne ich bestimmt noch, dass zu konkrete Vorstellungen beim Sieden seltenst das erwartete Ergebnis liefern...

Zufrieden bin ich trotzdem! Sie ist jetzt halt keine klassische Schichtseife (der untere Leim dickte trotz Besprühens mit Alkohol nicht rechtzeitig an) und heißt nicht Sonnenwende sondern Sunset. Und tatsächlich kann man sich bei dem herrlichen, frisch-warmen Duft des Parfumöls "Lemon Dream" einen goldenen Sonnenuntergang am Meer vorstellen. Einziger Wermutstropfen: offensichtlich verfärbt das PÖ. Das Strahlen, welches auf den Fotos zu sehen ist, hat sich inzwischen leider, leider verloren.


Verseift habe ich Olivenöl, Rapsöl, Babassuöl, Shea Butter, Mandelöl, Kakaobutter.
Die Farben entstanden durch
gelber Leim: 2 EL getr. Calendulablüten gemörsert und in Rapsöl ausgezogen, nicht gefiltert
orangener Leim: Annattoauszug
Überfettung: ca. 8%

Kommentare:

  1. Deine Seife finde ich total schön!!! Die Farben, der Stempel, die Ringelblumenblüten als Topping - alles passt so schön zusammen. Schade, dass das Gelb nicht gehalten hat... hätte ich bei einem Zitrus-PÖ nicht erwartet, und die SeifenWiki sagt "Kein Verfärben"... komisch.
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!
    Ich erblasse vor Neid...
    Tolle Idee, tolle Umsetzung, echt alles klasse.
    Schade, dass das PÖ anscheinend verfärbt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wirklich schön geworden, auch wenn du es anders vor Augen hattest. Ich finde sie perfekt!!!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte mich gerne verbessern: Ich erblasse nicht vor Neid sondern vor Ehrfurcht!! Neidisch bin ich natürlich nicht - ich gönne Dir diese wunderbar gelungene Seife von ganzem Herzen.
    Liegt mir dran, das klarzustellen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Aber sehr schön isse doch - Sonne steigt aus sonnendurchflutetem Meer!

    Viele liebe Grüße
    von Anemone

    AntwortenLöschen
  6. ...ich bin gerade auf Wolke sieben bei dem Anblick dieser schönen Seifen....bin zufällig hier vorbeigekommen...und komme gerne wieder!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Die Sonnenseife sieht sooo toll aus. Sie duftet bestimmt auch herrlich.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen