Montag, 20. Juli 2009

Eulen II


...oder Eulen nach Athen Berlin tragen...




Mein Eulenpullover ist eigentlich schon eine Weile fertig - zumindest gestrickt. Die Vollendung scheiterte am Detail: passende Knöpfe für die Äuglein zu finden war eine echte Herausforderung und in der Provinzhaupstadt Münster schlicht nicht zu bewältigen.

Da war es das perfekte Timing, dass ich letzte Woche dienstlich nach Berlin musste durfte, denn in Berlin Knöpfe zu kaufen ist ein echtes Highlight. Zumindest wenn man Knopf Paul aufsucht! Seit ich diesen Laden vor 3 Jahren das erste Mal betreten habe, gehört ein Besuch dort inzwischen für mich genauso zu meinen Berlin-Trips wie das Brandenburger Tor.
Und auch diesmal wurde ich fündig. (Der Pulli war natürlich mitgereist)


Endlich können meine Eulen gucken *lach*!



Anleitung: Owls / Kate Davies
Quelle: http://needled.wordpress.com/designs/
Material: Gedifra Fashion Trend, beige, 325 Gramm
38 Perlmuttknöpfe
Nadeln: 5,5 mm + 6 mm Rundstricknadel

Kommentare:

  1. Boah - staun! Wirklich wunderschön...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein toller Pullover!! Wunderschön, steht dir supergut, und die Eulen sind ja wirklich putzig *g*
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ........ja Knopf Paul ist wirklich was besonderes ;)
    Der Eulen Pullover ist wunderschön!!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  4. schön ist der owls geworden! ich hab ihn auch gestrickt und augenlos gelassen ;)
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. ...wie geil die gucken....echt toll!
    Der "Knopfpaullink" ist sehenswert!
    Back from Holland,Dori

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ich bin zur Zeit auch an dem Pullover. Habe auch die Anleitung auf Englisch. Wieviel Maschen hast Du angeschlagen? Auch für Grösse 38? Ich habe bedenken, dass mir der Pullover zu klein wird.

    Schreibe mir bitte zurück auf nadinebalmer@gmx.net

    Herzlichen Dank zum Voraus

    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen