Donnerstag, 25. Juni 2009

Lieblingsteile


Das Internet ist einfach 'ne feine Sache. Es eröffnet einem Welten, von denen frau vor 25 Jahren (also ungefährer Beginn meiner Strickkarriere ;) ) nicht mal träumen konnte.
So unter anderem auch die weite Welt der Strickanleitungen. Kostenfreie Strickanleitungen!

Vor ca. zwei Jahren entdeckte ich knitty.com (dabei ist es natürlich nicht geblieben, aber mehr ein anderes Mal) und war von vielen der dort vorgestellten Modelle sofort recht angetan. Ein Ziel vor Augen, habe ich mich in mühevoller Kleinarbeit an die englischen/amerikanischen Strickbegriffe geschmissen und mir so Stück für Stück mein erstes Strickobjekt nach englischer Anleitung geschaffen.

Dahlia, Knitty Winter 2007, Cascade Yarns Cascade 220


Einmal angefangen, musste das Erlernte gefestigt und ausgebaut werden ;)


Yosemite, Knitty Spring 2008, Lana Grossa Elastico
Ausschnitt abgewandelt


Mein absolutes Lieblingsteil ist aber folgendes

Arisaig, Knitty Fall 2005, ONline Linie 2 Supersocke Silk

Dieses Jäckchen trage ich sommers wie winters, es lässt sich super kombinieren, passt wie angegossen, wärmt kuschelig und ist einfach mein ganzer Stolz. Ich glaube noch nie war ich mit einem selbstgestrickten Teil derart zufrieden!



Kommentare:

  1. Ich bewundere Deine Strickkünste! Echt klasse.
    Früher (zu Schulzeiten) habe ich auch ganz viel gestrickt, je komplizierter je besser - aber davon ist leider nichts übrig geblieben...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh schöööön!! Ich stricke auch gerne nur ich kann sooo schlecht englisch. Wie funktioniert das auf dieser Seite? gibts da irgendwo freie Anleitungen?

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Danke schöön!!

    @Annette - nichts übriggeblieben kann ich gar nicht glauben, bei den tollen Socken, die Du strickst! Es braucht vielleicht erst ein bisschen Zeit zum reindenken, aber weg ist es bestimmt nicht!

    @Roswitha - die Anleitungen verbergen sich zum einen hinter dem Reiter "patterns" (aktuell) und zum anderen hinter "archive", dort findest Du die gesammelten Werke und kannst auch ganz gezielt nach bestimmten Dingen suchen!

    AntwortenLöschen
  4. ....das ist wirklich eine Gabe solch schöne Stricksachen zu nadeln.
    Das Jäckchen lässt Frauen Herzen höher schlagen ;)

    Liebe Grüße und ein gutes Nächtle auch aus Yurmala,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. ....was sehen meine "entzündeten Hühneraugen"....Du hier !?!
    ...das freut mich ganz arg,hab mich gleich mal unter die regelmässigen Leser gemischt!!!!
    Tolle Lieblingsteile(..aber die kenne ich ja schon von ravelry ;)!!!)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dori

    AntwortenLöschen
  6. Doro's Nadeleien bewundere ich ja schon seit langem. Und hier scheint noch eine Nadelkünstlerin am Werk zu sein. Ganz tolle Sachen! Schönen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen