Freitag, 12. Juni 2009

Gartenlust & Landvergnügen


Unter dieser Überschrift steht das große Gartenfestival auf Schloss Ippenburg. Ein Termin in meinem Kalender, den ich -wenn irgend möglich- jedes Jahr um Pfingsten herum fest einplane.

Der wievielte Festival-Besuch auf Ippenburg es war, kann ich gar nicht sagen. Aber dass es der mit dem höchsten Frier-Faktor war (12-14° und Wolken), ja, das steht fest! Dennoch war es wieder wunderschön und immerhin sind wir trocken geblieben!

ohne viele Worte und ohne Schloss - das hat sich irgendwie nirgendwo auf's Foto geschlichen ;)

Blütenpracht, wohin das Auge sieht
Nützliches...
...und/oder......Farbenfrohes...für Haus und GartenLustige Gesellen mit Gute-Laune-Faktor
oder kleine Lebensweisheiten


Der Bereich der Themengärten, ein Heckenlabyrinth das im Inneren immer wieder neu gestaltet wird, stand in diesem Jahr unter dem Motto Schrebergartenfantasien. Hier findet man neue Ideen, Verträumtes, Verspieltes, Verrücktes und Verzauberndes wie

"Herr Schreber träumt"

oder "Saat, gut!" wahrscheinlich der Traum eines jeden Zwergenfans :)


Zum Schluss wurde uns im Magischen Gartenkabinett (ebenfalls ein Heckenlabyrinth) noch ein wenig Nachdenkliches auf den Weg gegeben

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,

    wunderschöne Fotos hast Du gemacht!
    Ich glaube, ich muss im Herbst tatsächlich mal nach Ippenburg fahren.

    Hast Du auch Seifen dort ausgestellt gesehen oder andere kunsthandwerkliche Dinge?

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ja Annette - Du musst ;-)

    Auf Ippenburg gibt es sehr viel Kunsthandwerk, das ist das Schöne und Abwechslungsreiche! Filzen, Metall-, Holzhandwerk, Perlendreher, Keramiker und und und...
    Seifen wurden auch angeboten, u.a. von einer Manufaktur in Melle www.mitdendingen.de
    Da kannst Du mal auf die Homepage und in den Shop schauen, mehr sag' ich nicht ;)

    Liebe Grüße!
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. ......schön wars .....wenn ich Deine schönen Fotos anschaue wird mir bewusst, dass ich wahrscheinlich nur auf Hostas geachtet habe ;)

    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Das sind ja schöne Fotos. Besonders gefallen mir die pinken Gießkannen und die kleinen Lebensweisheiten :) Ich war neulich beim TAg der offenen Gartenpforte, das war auch sehr schön, aber so eine Gartenschau ist dann sicher nochmal was anderes^^. Vielleicht schaffe ich das ja auch mal, bin ja erst "am Anfang". Liebe Grüße!
    Flowi81

    AntwortenLöschen