Montag, 11. November 2013

seife_stempeln

Mit dem Wiedererwachen des Seifenvirus wuchsen auch Begehrlickeiten nach Varianten, Seifen aufzuhübschen. Einige schöne Stempel habe ich (im Netz) entdeckt, einige gezielt gesucht (im Netz) und im Endeffekt habe ich nun 6 neue Stempel, die sich richtig gut auf (oder in?) Seife machen.


In der unteren Reihe habe ich Stempel von Omar, (handmade in Spain; ein supernetter Kontakt!) benutzt, die obere Reihe ist mit Motivstempeln für den "Papiergebrauch" versehen. Die ergeben zwar nicht so viel Stempeltiefe, dass sie aber überhaupt in Seife funkionieren und selbst filigrane Linien gut erkennbar sind, das begeistert mich und gibt Raum für fast unendliche Möglichkeiten!



Das Rezept für diese Seife ist ein Edel-25er: je 25% Babassu, Olive, Shea und Reiskeim. Die Lauge ist mit einem Teil Sole angerührt, in den Seifenleim kam ein guter Schuss Soyacreme. Gefärbt mit rosa Tonerde, beduftet mit dem letzten Rest meiner ÄÖ Mischung "Indische Blumenseife" + etwas PÖ Dragonsblood, eine starke Kombi!

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    das sind tolle Stempel, die machen aus einer schlichten Seife einen richtigen Hingucker! Die von Omar habe ich neulich bereits auf einem anderen Blog bewundert und war hin- und hergerissen, ob ich nicht auch noch ein paar Stempel bestellen soll...Aber dass normale Papierstempel auf Seifen funktionieren ist noch besser, muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Doch, sie machen sich richtig gut! Weiter so hübsch!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stempelmotive!Drachenblut hatte ich noch nie auf der Haut....ist das dann wie bei Siegfried und man ist unverwundbar im Alltagsdschungel?...Doro

    AntwortenLöschen
  4. Alle Stempel sehen toll aus ... ich muss auch mal wieder shoppen gehen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Stempel sind toll, aber auch die Seife ist wunderschön. Schlicht und edel. Ist dir super gelungen!
    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stempelparade ist genial. Wunderschön. Beim unteren Foto der Stempel oben rechts - der Doldenblütler - das wär was total nach meinem Geschmack. Mal gucken, ob Omar noch einen liegen hat :-) - Die Seifen gefallen mir. Die Farbe, das Stempelgold. sehr edel.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, die oberen Stempel sind ja wirklich wunderschön. Würdest Du mir verraten, wo Du sie her hast? :-)

    AntwortenLöschen