Mittwoch, 15. September 2010

Endspurt für ...




... Coventry - eindeutig erster im Ziel!
Momentan stricke ich am zweiten Ärmel, dann fehlt nur noch das Zusammennähen der letzten Teile und - Knöpfe die ich natürlich noch nicht habe.
Apropos Ärmel. Zwischenzeitlich hing ich völlig in den Seilen, weil ich partout die Ärmel nicht so weit (44 cm!!) stricken wollte (sah mich schon ständig in irgendwelchen Suppentellern oder an Türklinken hängen). Habe hin und her gerechnet, probiert, überlegt - bin aber letztlich zu keinem Ergebnis gekommen, da ich das Muster nicht verändern wollte. Also nun doch nach Anleitung gestrickt. Und was soll ich sagen? Das Design ist einfach so durchdacht und stimmig, die müssen genau so sein und nicht anders! Und die Suppen sind mir jetzt auch egal.


Mit der Wolle bin ich mehr als zufrieden: Laines du Nord "Melone", 40% Merino, 30% Microfaser, 20% Milchfaser, 10% Seide. Verstrickt sich grandios und ergibt ein wunderschönes Maschenbild.

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus! die farbe gefällt mir gut. das mit den ärmeln kann ich nachvollziehen. aber wenns vom muster her passt - naja dann passts - muss man halt auf suppe verzichten...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  2. wow....also den will ich ganz fertig sehen..das ist ja mega schön und mir wären die in suppe getunkten aermel auch egal!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. wow, so viele Zöpfe
    bitte ein fertigbild :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist der schön. TOlles Muster, tolle Farbe. Sag mal wirklich 44 cm? Die Wollzusammensetzung ist ja interessant. Milchfaser - hab ich noch nie gehört.
    Du machst mir Lust zum Stricken. Die Herbstzeit steht vor der Tür, ich glaub, Du hast mich angesteckt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus, nur die Ärmel sind in der Tat ein wenig üppig bemessen.
    Sieht aber angezogen an dir sicher wunderbar aus. ich kann es mir schon gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!
    Die wird Dir mit Sicherheit total gut stehen.
    Die Farbe passt sehr sehr gut zu Dir.
    Und auch von mir die Bitte nach einem "Fertig-Foto" :-)

    Klasse!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dass es superschön aussieht! Das Muster wunderschön, die Wolle wieder mal so, dass Ungeübte und Unbegabte stricken wollen.

    Ganz lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, habe durch Zufall deinen blog entdeckt .Du machst ja superschöne Sachen, toll !Liebe Grüße Karin aus Sprockhövel

    AntwortenLöschen
  9. I am so glad to have found your blog you are an amazing knitter. Your work on Coventry is just lovely. How are you enjoying the scaft collar now that its complete? This is giving me second thoughts.
    ~ ~Ahrisha~ ~

    AntwortenLöschen
  10. Kompliment! Gefällt mir sehr gut und die Wolle sieht aus, als würde sich fast alles von alleine stricken *grins*
    Werde mal nach Laines du Nord suchen.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen