Freitag, 24. September 2010

Coventry

Fertig!



Fazit:

- tolles Projekt für Zopfliebhaber wie mich
- eine aufs Feinste ausgearbeitete und durchdachte Anleitung
- die weiten Ärmel passen einfach super zum Design und stören eigentlich gar nicht (habe sie allerdings auch etwas kürzer gemacht, so auf 7/8-Länge...die Suppenprobe steht jedoch noch aus...)
- die Wolle ist richtig schön; griffig, weich und wie ich finde eine perfekte Alternative zum Originalgarn (und: meine Maschenprobe passte 100%ig)


Anleitung: Coventry / Jan Hurwitz
Quelle: Twist Collective
Größe: 35 1/2
Material: Laines Du Nord "Melone" (40% Merino fein, 30% Microfaser, 20% Milchfaser, 10% Seide)
Verbrauch: fast 850 Gramm

Nadeln:
4 mm, für die Knopfblende 3,25 mm



Kommentare:

  1. Wow...was für eine herrliche Jacke!!
    Auch die Farbe.....ein tolles Teil ist Dir da gelungen!!!
    Und soo schön gearbeitet..gratuliere!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. OOOH! Die ist ein Traum!!! LG Susa

    AntwortenLöschen
  3. Also, Evelyn, ich find sie richtig toll! Wie ein Designerstück! Die Ärmel sehen exakt so aus, wie sie sein sollten.

    Und falls die Suppenprobe mißlingen sollte, ich hänge manchmal auch meine Bademantelärmel in den Kaffee, zum Mißfallen des Signores. Wobei ich den natürlich gleich gut waschen kann.

    Ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Du Strickkünstlerin. Das ist ja ein wahrhaft wunderschönes Teil geworden. Tolle Farbe, tolles Muster. Sieht klasse aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht wunderschön aus. Die Farbe gefällt mir auch, mal was anderes.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Total schön,das Herbstsonnenlicht schmeichelt der Farbe und ich glaube die Jacke wird ein ständiger Begleiter in diesem Winter... Grüssle von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wunderschön an Farbe und Mustern.
    Ich kann mich kaum sattsehen
    lg Maria

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und ellegant! Und gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Frau, was strickst Du denn für tolle Jacken. Wow! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen