Dienstag, 17. August 2010

Strandtuch ;)

Es ist schon eine ganze Weile fertig, das Silk Kerchief. Präsentieren wollte ich es aber eigentlich erst nachdem ich ich es gebadet und gespannt habe. Tja, bisher ist es damit nichts geworden (obwohl ich es schon oft getragen habe) und ich befürchte es kann noch dauern....

Und da es mich farblich so sehr an Urlaub am Meer erinnert und zum Vor-Post passt- hier nun ungespannt, voila:


Meine Meinung zu dem Tuch geht in zwei Richtungen. Das Garn (Noro Silk Garden Sock) hat mich beim Stricken echt fluchen lassen, da es sich ständig verzwirbelt hat, selten war ich so froh, die letzte Masche abketten zu können.
Dann kann man bei dem Garn wirklich nicht von Kuschelfaktor reden - so sperrige, fast harte Wolle hatte ich noch nie.
Was mich allerdings in wahre Begeisterung versetzt, sind die Farben und wunderbaren Verläufe! Wow, ich werde nicht müde es anzuschauen, einfach großartig!! Das macht alles andere schon fast wett :)


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Garn?


Anleitung: Silk Kerchief / Kate Gagnon Osborn
Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/silk-kerchief (ravelry-link, die Anleitung ist inzwischen nicht mehr verfügbar, es handelt sich aber im Prinzip um ein einfaches Dreiecktuch in kraus rechts, gestrickt mit 2 Farben, Farbwechsel in jeder Hinreihe)
Material: Noro Silk Garden Sock

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    dein Schal hat total schöne Farben. So einer steht schon sehr lange auf meiner to do Liste.
    Grüß dich herzlich

    AntwortenLöschen
  2. Ja hallo Evi,

    es sieht echt toll aus! Die Farben stimmen, es ist eine Wohltat für's Auge. Aber, wenn ich so lese, dann war die Verarbeitung schwer zu erledigen. Fürcht!

    Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich keine Erfahrung mit dem Garn habe *g*! Aber, du weißt ja, so schöne Sachen, die guck ich wirklich wahnsinnig gerne an!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht wunderschön aus. Die Farben sind klasse. Aber ich hätte nicht den Nerv, den Schal zu stricken, wenn das Garn sich weigert...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Hy. Auch ich finde Norowolle superschön und toll, aber die Qualität finde ich ziemlich sche...... Denn sie ist wirklich sehr hart, null Weichheit, wie eine Schnur. Natürlich die Farbverläufe sind einfach nur unschlagbar, aber ob da der Preis angemessen ist, naja......
    Auf jedenfall ist dein Tuch superschön geworden....

    AntwortenLöschen
  6. ...das wird noch mit dem Kuschelfaktor ;)-bei jedem Waschen besser....die Farben sind toll! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen