Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Story geht weiter - Swirlereien Teil 6 - 7

Als ich vorhin im Keller war um ein paar Seifen zu holen, fiel mir auf, dass ich 1. dringend wieder sieden muss da kaum noch Vorräte vorhanden und 2. meinen schönsten Swirlerfolg noch gar nicht gezeigt habe.
Die Fotos sind schon lang im Kasten; ich lass sie dann mal raus...





Bei dieser Seife sind die Farben einfach genau so geworden, wie sie werden sollten. Ich bin wirklich sehr begeistert. Ausprobiert habe ich die Pigmente von Parfumwolke . Sie sind fettlöslich und lassen sich hervorragend verarbeiten, der Seifenschaum bleibt schön weiß und: endlich mal Farben, die nach der Verseifung noch genauso aussehen wie vorher.
Rezept? Als ich jetzt zwecks posten in meinen Rezeptordner schaute, war tatsächlich keins dazu abgespeichert. Handschriftliche Notizen habe ich so reichlich herumfliegen, dass ich echt auf dem Schlauch stehe und das passende Rezept nicht mehr zuordnen kann. Tse tse tse. Aber: es ist mir wurscht, sie gefällt mir einfach und der Duft lässt sich immerhin nicht verheimlichen, Pomegranate Noir von GF, einfach ein Liebling von mir.


Kurz vor der obigen habe ich nochmal die flüssigen Gracefruit-Farben verseift, mit dem gleichen blassen Ergebnis wie schon zuvor. Aqua ist noch ok, Gelb ist futsch und Schwarz ist Graugepunktet.
Dafür zaubert Sodaasche einen Hauch von Silber - ist doch auch nett :)

Hier weiß ich sogar was drin ist :) Raps-, Kokosnuss-, Olivenöl, Kakaobutter und Rizinusöl sowie etwas Soyacreme. Beduftet mit PÖ "My Karma" von GI.

Kommentare:

  1. Einfach toll, my dear! Geht dir das auch immer so, dass man genau das immer unglaublich bewundert, was man selber nicht kann? Oder von dem man keine Ahnung hat?
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Swirl! Und die Farben sind wirklich klasse, die werde ich mir mal näher ansehen. Mit den flüssigen GF-Farben habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht - Blau und Grün kommen sehr schön kräftig raus, die verschiedenen Rot- und Rosa-Töne dagegen sind alle nur schwach rosa...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen