Sonntag, 16. Januar 2011

Must have!

Selten wurde ein Strickstück so einmütig gelobt und für Frauen jeder Figur als tragbar und empfehlenswert beschrieben. Zugegebenermaßen war dies für mich Auslöser, es auch mit einem S.t.r.i.c.k.R.o.c.k (!!) zu probieren.
Bevor ich mich dazu entschlossen hatte, ließ mich der Gedanke an einen S.t.r.i.c.k.R.o.c.k doch leicht erschauern - zu grauslig waren die Erinnerungen...
Lanesplitter jedoch lässt sämtliche Bilder an Omas Kleidungsstücke verblassen - und das nicht nur wegen der grandiosen Farben des Noro-Garnes.
So stimme ich in den Chor mit ein und sage: Lanesplitter - ein must have mit Spaßfaktor sowohl beim Stricken als auch beim Tragen!
Meiner ist übrigens ungefüttert und wird es auch bleiben. Die Wolle bleibt in Form, kein Leiern oder Beulen. Außerdem mag ich das direkte Anschmiegen der Wolle an den Körper :)


  

Anleitung: Lanesplitter von Tina Whitmore aus Knitty first fall 2010
Größe: auf Maß gestrickt, Länge (ohne Bund) 47 cm, einfache Weite 41 cm
Material: Noro Kureyon, 100 % Wolle, Fb. 260 | für den Bund ein Rest Sockenwolle in braun, Bund (3M auf 4 Reihen herausgestrickt) einfach im 2re/2li Rippenmuster gestrickt, nicht umgeschlagen und entsprechend ohne Gummizug, sitzt super!
Verbrauch: ca. 220 g
Nadeln: 5 mm (3,5 mm für den Bund)

Kommentare:

  1. Der gefällt mir sehr gut und er sitzt perfekt Ich habe inzwischen schon so viele gesehen...ob mich der Virus wohl auch noch erwischt? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dir steht das Teil! Perfektes Styling für die Frau mit der Top-Figur! Ich finde nämlich keinesfalls, dass dieser Rock jeder Frau steht; die meisten Modelle, die ich gesehen habe, waren entschieden zu kurz für die Trägerin und sehen geradezu lächerlich aus. Dein Outfit hingegen finde ich sehr gelungen!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - die Farben, die Form... ich glaube, ich muss mir doch noch einen stricken *lach*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ....ich trau mich net,den (zu Stricken schon) anzuziehen...
    Deiner sieht echt toll aus!Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  5. Toll - der sitzt perfekt, Farbe ist natürlich auch super. Gratuliere und viel Freude beim Tragen. Mir gibt er recht warm und so muss kältere Tage im Kasten abwarten.

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. ja sieht echt gut aus - gefällt mir und steht dir wirklich klasse! die farben find ich toll.
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt schick aus. Du hast auch sehr schöne Farben gewählt.
    Bislang bin ich noch nicht infiziert, aber wer weiß...*lach*
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar Deine Farben! Ich habe einen in Blautönen. Aber ich glaube ich stricke mir noch einen dazu.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich hab grade heute auch meinen angehabt und muß sagen mir ging es wie Dir...Erinnerungen an kratzige Strickteile aus Kindheitstagen...aber nix da, der leiert nicht ist herrlich bequem und sitzt einfach toll. Ich hab oben den Bund angestrickt und dann mit der Nähmaschine umgenäht und einen Gummi eingezogen, fertig...Deiner gefällt mir mit dem Farbverlaufgarn auch sehr gut und ich werde mir wohl auch noch so einen evtl. in Blautönen stricken...
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich wollte ich hier nur einen Kommentar hinterlassen, in dem ich Dir sagen wollte, wie gut mir Dein Lanesplitter gefällt und wie schön Deine Photos dazu geworden sind. Eigentlich. Aber Ingrids Kommentar ist so eine Watsche ins Gesicht derer, die meinen, weil sie eben keine Normfigur haben, es sich nicht leisten zu können oder gar zu dürfen, sich auch einen solchen Rock zu stricken und - shocking - ihn auch noch zu tragen! Ob und was lächerlich ist, liegt allein im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich schon gleich so gar nicht streiten ... wie auch über persönliche Meinungen.

    Ist halt nicht jeder zum grauen Mäuschen geboren ;) - zum Glück, denn so ist die Welt viel bunter und das ist gut so!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen,

    Ev (lächerlich klein für ihr Gewicht ...)

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht klasse aus, tolle Farben und super Sitz. So einer würde mir auch gefallen! Ich habe vor einigen Jahren mal einen Rock gestrickt und seit einigen Jahren liegt er im Schrank, weil immer noch kein Gummiband im Bund ist...

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Du hast die perfekte Figur dafür. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  13. Er steht Dir hervorragend, wirklich!
    Die Farben sind wunderschön - da passen auch deine Handstulpen von Ysolda gut dazu, oder?
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Was sehen meine geblendeten Augen! Tolle Farben, toller Rock, sitzt wie angegossen! Du kannst ihn halt tragen!

    Ich muss bei den Jeans bleiben, sieht an alter Haut besser aus und man muss auch gönnen können!

    Echtes Kunstwerk, Evi!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Fantastisch! Und Du kannst das auch ganz prima tragen, Kompliment.

    Viele Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  16. Wäh, ich will auch so toll stricken können. Ich hab mich letztens an einem Schal veruscht, der hat mich so wahnsinnig gemacht, dass meine Mutter den für mich zu Ende stricken musste...

    AntwortenLöschen