Freitag, 4. Juni 2010

Que sera

sera...


Gute-Laune-Farbe, easy-going-Muster, tollstes Baumwollgarn I've ever knitted with ... ein weiteres LiebeaufdenerstenBlick-Projekt

Anleitung: Que Sera / Kirsten Kapur

Quelle:
http://www.knitty.com/ISSUEss10/PATTquesera.php
Größe: xs

Material: Lana Grossa Linea Pura Organico (100% Bio Baumwolle), 5 Perlmuttknöpfe

Verbrauch: ca. 400 g

Nadeln: 5 mm u. 4,5 mm Rundstricknadel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

by the way



Hattet/habt ihr auch eine Oma, die schlichten Holz-Kleiderbügln ein schickes Häkelkleid verpasst? Mein Kleiderschrank ist voll von diesen Exemplaren in allen Farben des Regenbogens! Ich finde die völlig klasse, da sie die Kleidung schonen und einfach nett aussehen. Nur, wie man die Kleidchen häkelt, das habe ich leider nie gelernt...

Kommentare:

  1. Die Strickjacke ist sehr hübsch geworden, die Farbe mag ich auch sehr gerne diese Jahr!
    Und ja, ich habe auch so einen Bügel mit Häkelbezug...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön!
    sitzt perfekt.
    ab morgen wirst du den Schirm nicht mehr brauchen :-)
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Und die Fotos sind wieder klasse.
    Vielleicht weiß jemand bei ravelry, wie solche Häkelkleider für die Bügel gemacht werden?...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschönes Jäckchen! Farbe wie Muster ist es ein Traum. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken!

    Diese umhäkelten und ummantelten Bügel besitze ich auch, seit Jahren und ich schätze sie ebenso. Besonders zarte Blusen etc. sind dort bestens und schonend aufgehoben.

    Umhäkelt und ummantelt haben sie eine meiner Cousine in Australien und eine alte Freundin in Californien. Leider besitzt die Häklerin kein Internet. Doch ich werde ihr mal schreiben...

    Ein wunderschönes WE wünsche ich dir, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. ..die sind klasse! Habe auch noch 2 geerbte Teile(rosa und hellblau)
    ..wäre an einer Häkelanleitung auch intressiert ;) Grüssle Dori

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Strickjacke ist super! Toll gemacht. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen