Sonntag, 23. November 2014

Clue 4

Fertig.
Groß, warm, einhüllend.

Waschen, Spannen und ein besseres Foto folgt.

Freitag, 21. November 2014

Clue 3



Freitag, 14. November 2014

Clue 2

Zeit der Stille.
Kleine, beruhigende Inseln des Strickens.
Führten zur Fertigstellung des zweiten Hinweises.



Sonntag, 2. November 2014

Die Sache mit den Geheimnissen

Ok, ich probier es nochmal. Neues Geheimnis, neuer Versuch es zeitnah hier mitlaufen zu lassen.

http://www.ravelry.com/patterns/library/westknits-mystery-shawl-kal-2014-exploration-station

Stephen West veranstaltet zum 4. Mal einen Mystery-KAL (click aufs Bild oben führt zur Pattern-Seite auf ravelry) und dieses Jahr wage ich das Abenteuer!
Da mir seine Tücher sehr gefallen, bin ich ziemlich optimistisch, dass mich das Ergebnis nicht enttäuschen wird.
Am 31. Oktober ging es los, mit dem ersten Teil des vierfarbigen Tuchs.
Da ich mittlerweile ein recht netten Vorrat an Drops Alpaca habe, war die Entscheidung für dieses Garn schnell getroffen.
Meine Farbwahl ist zurückhaltend mit dem gewissen Etwas:

 

Clue 1 ist auch schon fertig und ich finde es bisher ziemlich vielversprechend, da ich davon ausgehe, dass sich im Laufe der nächsten Clues das Schema noch ändern wird - es wird bestimmt nicht bei einem "einfachen" Halbkreistuch bleiben!
Mit der Farbkombi bin ich total zufrieden, der Kontrast des Gelbs zum Grau ist genau richtig.


 Nächsten Freitag geht es weiter mit Clue 2...