Dienstag, 19. August 2014

Schneeeule

Wenn ich so rausschaue und dann noch aufs Thermometer blicke - dann ist es doch ok eine Winterseife zu zeigen, oder? Zumal ich erstens sicher nicht bis zur passenden Jahreszeit damit warten kann... und ich zweitens ganz stolz bin, meine allererste Winterseife überhaupt rechtzeitig fertig zu haben ... und sie drittens mindestens so geworden ist wie ausgemalt!
Nun also, mitten im August, hier ein paar Wintergefühle



Schneeeule
| Drin sind je 25% Distelöl heigh oleic, Kokosöl, Schweineschmalz, 20% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl. Duft: Snow von GF. Kein Tiox.
Ich bin verliebt :-)

Sonntag, 17. August 2014

Brokat



"Brokat", ein typischer Fall von anders als geplant - aber: manchmal weiß die Seife einfach besser als die Siederin, was sie werden will. Gut so.


 
Brokat | 40% Olive, 26% Kokos, 20% Reiskeim, 10% Kakaobutter, 4% Rizinus, 8% ÜF, Duft PÖ My Karma (GI), Farben: zuwenig Indigotin, daher nur grau-blau statt schön-blau (gelernt: mind. 1 TL auf 500 g Fette), Tiox, sowie Goldmica in Öl.

Doch, ich mag sie, meine Brokat.

Montag, 11. August 2014

Sonniges Grau

Was gibt es schöneres, als bei 28°C wunderbares Strickwerk aus herrlicher Alpaca Wolle zu fotografieren (selbstredend an der Frau)? Na das geniale Gefühl, wenn frau sich wieder entblättert und Luft an die Haut kommt ;-)
So sind nun aber endlich mal wieder zwei Teilchen im Kasten, von denen das eine schon seit einem Jahr fertig ist und seitdem sehr geliebt und gern getragen wird (allerdings vorzugsweise bei Temperaturen unter 20°... ).

Still Light Tunic




Anleitung: Still Light Tunic von Veera Välimäki
Material: Garnstudio Drops Alpaca
Größe: xs-s(modifizierte Gr. xs)
Verbrauch: 425 g in hellgrau (Fb. 0501 m)
Nadeln: 3 mm


Fertig ist auch mein Jäckchen das zwar fein leicht, aber durchaus wärmend ist. Es passt perfekt und ich bin absolut zufrieden!

Vitamin D


Anleitung:
Vitamin D von Heidi Kirrmaier

Material: Garnstudio Drops Baby Alpaca Silk
Größe: s
Verbrauch: 300 g in grau (Fb. 8465)
Nadeln: 3 mm
Modifikationen: lange Ärmel, Ausschnittkante per i-cord-bind-off

Freitag, 1. August 2014

Seifen ohne Schnick - nur ein bisschen Schnack

Cucumber | je 30% unraffiniertes Avocado-, Babassu- und Reiskeimöl, 10% Sheabutter; 8% ÜF; Duft: PÖ Cucumber von GI, keine Farbe
Eine neue Lieblingsseife musste her - nur absolute Lieblingszutaten - ja, sie hat's geschafft!




frisches Leinen | wegen total krummer Prozentwerte nur die Inhaltsangabe ;-) | Oliven-, Raps-, Babassu-, Kokos-, Rizinusöl, Schweineschmalz und Macadamianussbutter, 2EL Zucker, 1EL Salz; 8% ÜF; Duft: PÖ Fresh Linen von GF, keine Farbe
Die Zusammensetzung hat einen richtig schönen sehr hellen Cremeton ergeben, die Haptik ist glatt und fest, der Schaum fein und cremig - die neue Lieblingsseife hat Konkurrenz bekommen ;-)