Montag, 11. November 2013

seife_stempeln

Mit dem Wiedererwachen des Seifenvirus wuchsen auch Begehrlickeiten nach Varianten, Seifen aufzuhübschen. Einige schöne Stempel habe ich (im Netz) entdeckt, einige gezielt gesucht (im Netz) und im Endeffekt habe ich nun 6 neue Stempel, die sich richtig gut auf (oder in?) Seife machen.


In der unteren Reihe habe ich Stempel von Omar, (handmade in Spain; ein supernetter Kontakt!) benutzt, die obere Reihe ist mit Motivstempeln für den "Papiergebrauch" versehen. Die ergeben zwar nicht so viel Stempeltiefe, dass sie aber überhaupt in Seife funkionieren und selbst filigrane Linien gut erkennbar sind, das begeistert mich und gibt Raum für fast unendliche Möglichkeiten!



Das Rezept für diese Seife ist ein Edel-25er: je 25% Babassu, Olive, Shea und Reiskeim. Die Lauge ist mit einem Teil Sole angerührt, in den Seifenleim kam ein guter Schuss Soyacreme. Gefärbt mit rosa Tonerde, beduftet mit dem letzten Rest meiner ÄÖ Mischung "Indische Blumenseife" + etwas PÖ Dragonsblood, eine starke Kombi!