Dienstag, 9. November 2010

Fe_der_leicht


Calm


_ zart_ leicht _ warm _




ein Hauch von Kleidungsstück: 100 Gramm



Anleitung: Calm von Kim Hargreaves aus dem Buch Heartfelt - The Dark House Collection
Größe: S
Material: Lang Yarns Alpaca Superlight (54% Alpaca Superfine, 22% Merino Fine, 24% Polyamid/Nylon)
Verbrauch: 100 g, verstrickt mit doppeltem Faden
Nadeln: 8 mm, für die Halsblende gemäß Anleitung erst 7 mm, dann 6 mm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke für eure Meinungen zu Vaila! So ganz schlüssig bin ich noch nicht, denke aber, dass ich mindestens die Ärmel kürzen werde, da sie in der jetzigen Länge nicht bürotauglich sind. Da bin ich penibel ;)

Sonntag, 7. November 2010

Vaila. Mit Inhalt.

Gesagt wurde ja schon alles im vorigen Post, daher ohne viele Worte ...

Außer ... die Passform hat sich nach dem Waschen (welches ich ausnahmsweise erst nach dem ersten Tragen gemacht habe) leider etwas verändert. Die Wolle hat sich enorm entspannt und der Pulli ist in Körper und Ärmeln so um die 10 cm länger geworden. Tja, machmal muss frau vielleicht ihre eigenen Erfahrungen sammeln, allen anderen empfehle ich diesen Beitrag und insbesondere den Part über das Verhalten von Merino...


Die Frage, die sich mir stellt ist einfach die: krempeln oder ribbeln...

Montag, 1. November 2010

Vaila. Wow!


Immer mit Superlativen um sich werfen nutzt sich irgendwann ab.
Hier kann ich aber nicht hinterm Berg halten, denn dieser Pulli begeistert mich derart, der ist einfach nur SPITZE!!!
Alles passt.
Das Garn ist traumweich und der Begriff "verstrickt sich wie Butter" hat für mich eine neue Dimension erreicht.
Das Design bewegt sich zwischen sportlich und elegant, schlicht und raffiniert und sieht sowohl auf Figur gestrickt wie auch in lässig lockerer Form super aus (siehe ravelry).
Die Farbe ist einfach meine.
Auf der Arbeit erstmalig ausgeführt, regnete es Komplimente.
Wow. Vaila!





Anleitung: Vaila / Gudrun Johnston
Quelle: Twist Collective
Größe: 32 1/2 "
Material: ONline Linie 170 Kim, 75% Merino / 25% Seide
Verbrauch: 450 g
Nadeln:
4,5 mm Runstricknadel, Ärmel und Rollkragen in 'magic loop' Technik gestrickt