Montag, 21. September 2009

Augenblicke


"Flugbegleiter" auf dem Weg zum...


Norwegen, Lofoten
Juni 2004

...Whale-watching vor den Lofoten im Norden Norwegens. Ein Erlebnis der besonderen Art!
Der Seegang war nicht ohne; ich bin wirklich sehr seetauglich - dort habe ich mich jedoch auch ein paar Mal auf den Horizont konzentrieren müssen.
Das Erleben dieser Riesen der Ozeane in Freiheit ist aber sicher einer der prägendsten Eindrücke, die wir von unserer Reise mitgenommen haben.

Donnerstag, 17. September 2009

Badewonnensaison

Für einen Tausch mit ale-xa habe ich Badezusätze für die kommende kalte Jahreszeit gemacht.
Badepralinen
in Herzchenform, teils mit Kakao etwas eingefärbt und mit ein wenig Goldmica zu einem edlen Outfit verholfen.
Bademilch
mit Ziegenmilchpulver, Honig und Totes Meer Salz für das gewisse Kleopatra-Gefühl :)
Beduftet ist beides mit einer Orange-Vanille-Note, wunderbar warm.

Die wunderschönen Etiketten hat mir übrigens Schaumkrönchen in einer sprichwörtlichen Nacht-und-Nebel-Aktion -für ein paar Seifchen von mir- designed; ein Tausch für den Tausch quasi *lach*

Dienstag, 15. September 2009

Taschentausch

Nun isses wech. Mein kleines Jäckchen habe ich an Rebecca vertauscht.
Sie hat mir dafür eine wahre Taschenflut + Accessoires genäht. Superklasse, da ist wieder einiges, was das Leben einer Strickenden versüßt, denn in den Knotentaschen kann frau wunderbar in Arbeit befindliche Strickobjekte verstauen und befördern :-)
Auch alle anderen Dinge sind große Klasse - und so ein TaTüTa (Taschentüchertasche, 2. Bild, mitte *g*) habe ich das erste Mal im Original gesehen und finde es genial!

Die Tasche/Gretelies auf dem letzten Foto ist übrigens die Gleiche wie daneben - nur gewendet!

Dienstag, 8. September 2009

Kürbiszeit

Jetzt sieht man sie wieder überall. An den Straßenrändern, auf den Märkten.
Kürbiszeit!
Meiner ist aus dem Biomarkt. Und keine Deko - mehr...
Verwandelt in ein kleines, feines Abendessen.


Gebackene Kürbisspalten
1 Hokaidokürbis
Mischung:
100 g fein gewürfelter Speck oder Schinken
1-2 Knoblauchzehen, gehackt
1 TL Rosmarin, gehackt
2 TL Rübenkraut
75 g weiche Butter

Den Hokaido vierteln, entkernen und dann achteln. Auf ein Backblech oder in eine feuerfeste Schale setzen, salzen, pfeffern.

Für die Mischung alle Zutaten vermengen, auf den Kürbisachteln verteilen.

Im auf 210° vorgeheizten Backofen 25-30 Minuten backen.

Bei einem Achtel pro Person auch als Vorspeise klasse!